Hier sind Bugs aufgeführt die nur unter bestimmten Konfigurationen auftreten und deren Lösung.


Unkodierte Umlaute im Subject:

Bei Antworten auf ein Posting mit unkodierten Umlauten/Sonderzeichen im Subject sendet 40tude-Dialog diese wieder unkodiert zum Server. Das ist RFC-regelwidrig und wird Dialog als BUG angelastet. Der Programmierer Marcus Mönnig war damals jedoch der Meinung dies sei die beste Möglichkeit, mit diesem Problem umzugehen.

Näheres dazu in Tips & Tricks, Kodierung der Umlaute im Subject bei Antworten


Möglicherweise auftretende Fehler mit 40tude_Dialog/2.0.15.84de:

Bei der anonym veröffentlichten 40tude_Dialog/2.0.15.84(Beta 38) wurde gegenüber den anderen Versionen das Speichermanagement und die Segmentverschlüsselung verändert. Beim Nachladen von Newsgruppen vom Server kommt es bei einigen Hardwarkonstellationen zu einem Fehler.

"Failed to rename \40tude Dialog\data\servers.dat TO \40tudeDialog\data\servers.old: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist."

Die Fehlermeldung kann jedoch ohne erkennbare Nachteile ignoriert werden. Es ist auf jeden Fall anzuraten die Version 40tude_Dialog/2.0.15.41de zu benutzen.